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Unsere Herausforderung

Unterstützung bei der Umwandlung von Geschäftsmodellen hinsichtlich Leistung, Vorschriften und Methoden

Nach Jahren starken Wachstums, in denen der Wandel und die Diversifikation der Dienste und Aktivitäten der Finanzinstitute vorangetrieben wurden, zwang die Rezession von 2008 die führenden Institute dieser Industrie, ihr Geschäftsmodell zu überdenken, mehr Gewicht auf greifbare Leistungsindikatoren zu legen und Vorschriften und Risken größere Aufmerksamkeit zu schenken.

Viele der margenstarken Geschäfte, die viele Jahre lang profitabel gearbeitet haben, sind von großen Schwankungen und großer Unsicherheit betroffen. Als Folge fokussieren sich Banken zur Optimierung von Effizienz, Qualität und Innovation jetzt auf ihre Kernaktivitäten. Viele Kontroll- und Ertragsmanagement-Systeme und operative Effizienzmethoden aus anderen Bereichen werden jetzt nutzenbringend im Finanzsektor eingesetzt.
Die Finanzkrise hatte zudem direkte Auswirkungen auf Vorschriften und Risikomanagement. Während Banken auf der einen Seite ihre Tools, Prozesse und Strukturen im Risikomanagement optimieren müssen, sehen sie sich jetzt einer zunehmenden Überprüfung und neuen Vorschriften ausgesetzt, die direkten Einfluss auf Betrieb und Managementstrategien haben.

Diese Trends stehen vor dem breiten Hintergrund eines technologischen Wandels zur Optimierung von Kommunikation, Interaktivität und Leistung. Diese Entwicklungen sind in allen Bereichen der Finanzindustrie von äußerster Wichtigkeit, da sie den Finanzinstituten die Möglichkeit geben, ihre Strategien abzustimmen, ihre Dienste zu verbessern und sich so von ihren Mitbewerbern abzusetzen. 

Réjane Prioux, Marketing Manager - Financial Services

Video Altran Financial Services

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