Stéphane Théry, Global Program Manager - ASD
Stéphane Théry ist Global Manager für Informationssysteme in den Altran-Abteilungen ASD, AIT und Energie. Er stieß vor 14 Jahren zu Altran und hat seither für viele wichtige, globale Kunden in vielen Bereichen und Städten in ganz Frankreich – von Lille im Norden, bis Toulouse im Süden – gearbeitet.
Stéphane Théry ist spezialisiert auf den Bereich IS/IT und bietet seinen Kunden einen hohen Grad an Unterstützung bei Projekt- und Programm-Management und der Entwicklung und Umsetzung komplexer Lösungen.
"Unser Angebot ist auf ASD-spezifische Problemstellungen zugeschnitten"
Was sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen, denen sich die ASD-Industrie gegenüber sieht?
In einer sowohl intern als auch extern komplexeren Umwelt unterliegt dieser Sektor einem globalen, von drei Herausforderungen bestimmten Wandel. Dies ist als erstes die Notwendigkeit, in der Industrie selbst den Produktlebenszyklus mit dem Ziel einer Verkürzung der Produkteinführungszeit zu beschleunigen, besonders zwischen dem Konstruktions- und Herstellungsprozess.
Als zweites muss die Beziehung zu Partnern und Zulieferern innerhalb eines weltweiten Netzes durch erweiterte Unternehmensmodelle gefördert werden. Und als letztes ist da die Tatsache, dass die Vorschriften hinsichtlich Sicherheit und Umweltschutz immer anspruchsvoller werden.
Welche Funktion haben Sie innerhalb der Altran Gruppe inne und wo liegt Ihre Verantwortung?
Als weltweit tätiger Projektmanager für Informationssystem-Lösungen bin ich zuständig für Überwachung und Umsetzung des IS-Angebots von Altran für die ASD-, AIT- und Energieindustrie. Zusammen mit dem Praxismanager lege ich das Wertverhältnis des IS-Angebots von Altran für jeden Industriebereich fest, überwache die Umsetzung, entwickle spezielle Aktionspläne und unterstütze Großaufträge der zehn wichtigsten Kunden aus der Branche. Um beim täglichen Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben, bin ich außerdem auf Teilzeitbasis ASD-Projektdirektor für Altran Sud Ouest (Toulouse).
Welche Vorteile bringt dieses IS-Angebot für die Kunden von Altran?
Altran nutzt seine hochspezialisierten Kenntnisse zur Entwicklung von Lösungsstrategien, die auf die Problemstellungen der ASD-Branche antworten und die speziell auf die Geschäftsprozesse unserer Kunden zugeschnitten sind. Es ist so, dass der Mehrwert von Altrans IS-Angebot auf der Fähigkeit der Altran Gruppe beruht, IS/IT-Management (das Kernstück globaler IT-Serviceunternehmen) mit den Geschäften und Betriebsabläufen unserer Kunden zu verknüpfen. Dies gilt ganz besonders für die Entwicklung und Gestaltung von Lösungen, die zum Kerngeschäft von Altran gehören.
Eine letzte Frage: Was sind Ihre Kernkompetenzen, die Sie als IS Global Manager erfolgreich machen?
Zunächst ist da meine gründliche Kenntnis unserer Angebote und die Fähigkeit, diese Lösungen im gesamten Netzwerk der Branche und an unsere Kunden zu verkaufen. Als zweites ein proaktives Verständnis der wichtigsten Herausforderungen und Ziele der Branche. Und schließlich meine immerwährende Begeisterung für neue Kollegen und Kunden.
Altran in'Live & ASD
- Altran in'Live exhibition Videoclip