- Mit der Übernahme von Swell konsolidiert Altran Deutschland den Umbau seiner Kapazitäten und seines Angebotsspektrums als Teil der Turnaround-Strategie der Gruppe für Deutschland.
- Swell stärkt die Stellung von Altran im deutschen OEM-Markt und birgt das Potenzial, ein neues Nearshore-Zentrum innerhalb des Altran Industrialized GlobalShore® Network zu werden.
- Die integrierten Engineering-, Entwicklungs-, Testing- und Prototyping Kapazitäten ermöglichen die Positionierung der Gruppe als Gesamtfahrzeugentwickler.
Altran Technologies S.A. mit Sitz in Neuilly-sur-Seine, Frankreich, gibt heute die Übernahme des tschechischen Engineering-Dienstleisters Swell bekannt. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Engineering-, Entwicklungs- und Testing-Dienstleistungen in der Automobilbranche. Diese Kernkompetenzen werden flankiert durch weitreichende Prototyping-Skills und CAE-Know-how und werden künftig elementarer Bestandteil der Body-in-White-Offers der Altran Gruppe.
Swell arbeitet derzeit für verschiedene Kunden der europäischen Automobilindustrie und hat sich ein bewährtes Portfolio an Premiumkunden in Deutschland und langjährigen Beziehungen zu OEMs aufgebaut. Zu den Kunden zählen unter anderem Škoda Auto, Robert Bosch, Continental, Magna und
Honeywell.